Hotel City Central

Das Hotel City Central im neuen Erscheinungsbild Das Hotel City Central im neuen Erscheinungsbild

Ein optimiertes Raumkonzept mit Rücksicht auf vorhandene Elemente

Im Hotel City Central wurde ein Umbau samt Innenraumgestaltung durchgeführt. Die Aufgabe war, den Foyerbereich des Hotels, der durch eine zurückliegende Adaptierung neben dem Rezeptions- auch einen Barbereich aufnahm, funktional zu verbessern. In der Neuumsetzung sollten alle Funktionen erhalten bleiben, gleichzeitig aber das Raumkonzept verbessert und die Aufenthaltsflächen für Gäste vergrößert werden. Gestalterisch war eine Balance aus vorhandenen Elementen und neu integrierter Stilistik zu finden.

Hufnagl Architekten

Ein Schwerpunkt lag im Möbeldesign, beispielsweise wurde ein Barmöbel umgesetzt, das eine Selbstbedienung der Gäste erlaubt. Nachdem der Umbau in nur zwei Wochen umzusetzen war, bedurfte es einer entsprechenden Organisationsleistung.

Ein neues Barmöbel, das eine Selbstbedienung der Gäste ermöglicht

Hufnagl Architekten
Hufnagl Architekten

PROJEKTDATEN

  • Standort: 1020 Wien
  • Typ: Hotel
  • Bauherr: Schick Hotels GmbH
  • Fertigstellung: Jänner 2019
  • Umbau, Oberflächensanierung, Innenraumgestaltung und Möbeldesign
Hufnagl Architekten