Hotel Capricorno

Der Frühstücksraum mit »Wien«-Decke im Hotel Capricorno Der Frühstücksraum mit »Wien«-Decke im Hotel Capricorno

Jedes Zimmer erhielt eine individuelle Note mit unterschiedlichen Wien-Impressionen

MODERNES INNENRAUMKONZEPT FÜR STADTHOTEL Ein modernes Innenraumkonzept verlieh allen Zimmern eines Privathotels im ersten Wiener Gemeindebezirk ihre jeweils individuelle Note. Die Aufgabenstellung war, ein neues und modernes Innenraumkonzept zu entwickeln, das sich von konventionellen Gestaltungsnormen absetzt und trotzdem den hohen Standards des Beherbergungsbetriebes entspricht. Wir entwickelten ein Konzept, das individuell auf die unterschiedlichen Zimmertypen im Hotel eingeht. Materialien und Farben sind speziell auf die jeweiligen Räumlichkeiten abgestimmt. Die enthaltenen Wien-Impressionen wurden immer wieder neu in Szene gesetzt. Damit hat nun jedes der Zimmer seine eigene Note.

Hufnagl Architekten

Moderne Innenraum­gestaltung mit einem individuellen Farbkonzept für die Zimmer

Hufnagl Architekten
Hufnagl Architekten

42 Zimmer in nur 7 Wochen

Genauestens durchgeplant und abgestimmt war auch der Terminplan des Projekts. In nur sieben Wochen Bauzeit konnten 42 Zimmer, Lobby und Frühstücksraum im neuen Glanz erstrahlen.


Die Fachzeitschrift »HGV Praxis« hat dem Hotel Capricorno einen Bericht gewidmet:


Zum Artikel als E-Paper
Zur Website des Hotels

Hufnagl Architekten

Farben und Materialien spielen auch in der Lobby eine wichtige Rolle

Hufnagl Architekten
Hufnagl Architekten Hufnagl Architekten

PROJEKTDATEN

  • Standort: 1010 Wien
  • Typ: Hotel
  • Bauherr: Schick Hotels GmbH
  • Fertigstellung: Februar 2015
  • Nutzfläche: ca.1.295 m²
  • Umbau, Oberflächensanierung, Innenraumgestaltung, Möbeldesign
Hufnagl Architekten